Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Azubis im Karrieretag

eingestellt von Isabella Wagner am 6. November 2018

Azubis im Karrieretag

Ein Bericht von Alexander Brandl, Auszubildender

Am 13.10.2018 war es wieder soweit, die Auszubildenden des 2. Lehrjahres der Sparkasse Deggendorf machten sich auf den Weg nach Landshut in die Sparkassenakademie. Diese hat wieder zum jährlichen Karrieretag eingeladen, wo hunderte Azubis aus den bayerischen Sparkassen die Möglichkeit hatten, die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten der Sparkasse näher kennenzulernen.

Wir starteten um 8:45 Uhr unsere Reise nach Landshut, wo wir gegen 9:30 Uhr ankamen. Am Ziel angekommen, hatten wir die Möglichkeit zu einem zweiten Frühstück, um uns für den Tag in der Akademie zu stärken. Anschließend wurden alle Auszubildenden durch den Leiter der Akademie Herrn Dr. Franz Inderst begrüßt. Anschließend wurden zwei Workshops besucht, bevor es in die Mittagspause ging. Nach der wohl verdienten Mittagspause wurden am Nachmittag nochmal zwei Workshops besucht, einer davon war „die Sparkassenakademie digital erleben“. Dabei wurde der Rundgang digital über unsere Smartphones geleitet. Gegen 15:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Plattling.

Alles in allem war es ein sehr schöner und interessanter Tag in der Sparkassenakademie in Landshut.