Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ein Jahr voller Action!

Ein Bericht von Nina Beck, 17 Jahre, 1. Ausbildungsjahr, Geschäftsstelle Metten

Wir vom 1. Lehrjahr sind nun seit September 2017 ein Teil der Sparkassenfamilie. Jeder von uns hat viel Neues gelernt, Wissen rundum der Finanzwelt aufgebaut und sich selber weiterentwickelt.

Von zahlreichen Schulungen, über viele Treffen mit unserem Lehrjahr, Isabella und Andi, bis zu einem Wanderausflug an einem sonnigen Nachmittag wurde der Arbeitsalltag nie langweilig.

Zuletzt war unsere Lehrfahrt in die Finanzmetropole Frankfurt mit der Berufsschule: Zwei Tage lang durften wir uns gemeinsam die Stadt anschauen und die Deka und BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) besichtigen.

Auch im Zweitem Lehrjahr steht so einiges an, egal ob es Schulungen, Interne Abteilungen, Zwischenprüfung oder auch Betriebsausflüge sind, ist so einiges geboten.

Ich würde sagen, das 2.Lehrjahr kann kommen!