Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausbildung in der Sparkasse Deggendorf – das erste Lehrjahr

Seit September 2017 bin ich (Jennifer Bastron) nun in der Sparkasse Deggendorf als Auszubildende angestellt.
In der ersten Woche wurden wir zuerst einmal eingeschult mit „Fit for Service“. Hier wurden wir auf unsere Tätigkeiten am Schalter in der Geschäftsstelle vorbereitet.
Ab der zweiten Woche ging es dann direkt vor Ort in die Geschäftsstelle, wo ich auch die meiste Zeit verbringe.
Zu unseren Öffnungszeiten ist meine Hauptaufgabe die Kunden am Schalter zu bedienen und zu beraten. Ca. 1 – 2x die Woche setzte ich mich mit meiner Ausbilderin zusammen, um mir im Bereich der Beratung Fachwissen anzueignen. Zur Umsetzung werden auch regelmäßig Trainingsberatungsgespräche durchgeführt, welche übrigens eine super Vorbereitung zur mündlichen Abschlussprüfung sind.
Neben den Tätigkeiten in der Geschäftsstelle sind wir Azubis zwischendurch auch mal in den internen Abteilungen, wie z. B. im Marktfolgebereich oder im Medialen Vertrieb, um auch die internen Tätigkeiten der Mitarbeiter der Sparkasse Deggendorf kennenzulernen.

Bericht von Jennifer Bastron (1. Ausbildungsjahr)