Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-Azubis in der Bankenstadt Frankfurt

Wie jedes Jahr machten sich die Azubis mit der kaufmännischen Berufsschule Deggendorf auf den Weg in die Bankenstadt Frankfurt.
Dort stand gleich nach unserer Ankunft ein Besuch bei unserer Investmentbank DEKA auf dem Programm. Hier konnten wir sehr interessante Eindrücke sammeln. Den Abend ließen wir mit einem schönen Ausblick vom Main Tower über den Dächern von Frankfurt ausklingen.
Nach einem guten und ausgiebigem Frühstück machten wir uns am nächsten Tag auf den Weg zur Frankfurter Wertpapierbörse. Auch hier zeigte man uns sehr anschaulich die Vielfältigkeit des Börsenhandels. Das Highlight bei diesem Besuch war aber zweifelsohne die Besichtigung des Showrooms, wo wir einen Blick auf die tägliche Arbeit der Börsenmakler werfen durften.
Natürlich kamen auch unsere Freizeitaktivitäten nicht zu kurz, sodass noch genug Zeit für Einkaufen und Spaziergänge am Main blieb.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Lehrern und natürlich bei der Sparkasse für dieses einmalige Erlebnis bedanken!