Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Azubis interviewen Vorstandsmitglied Mario Fuchs

Am 07.Juni war es soweit! Drei glückliche Azubis (Kim van der Leij, Isabel Sagmeister und Nico Kastl) hatten die Chance, ein Interview mit einem Vorstandsmitglied führen zu dürfen. Dir. Fuchs hatte sich dazu bereit erklärt, unsere Fragen zu beantworten. Herausgekommen ist ein überraschend lustiges, spannendes und vor allem informatives Gespräch.

Zu Beginn des Interviews erfragten wir den Traumberuf aus der Kindheit. Die Antwort überraschte uns, den der frühere Berufswunsch von Herr Fuchs war Lastwagenfahrer.

Wir fragten weiter ob Herr Fuchs ein bestimmtes Motto hat. Nach kurzer Überlegung sagte er „immer ein bisschen besser sein als andere“ was man auch auf die Sparkasse an sich beziehen kann.

Danach ging es weiter mit den Fragen bezogen auf die Ausbildung, welche uns natürlich besonders interessierten. Wir fragten: „Was macht für Sie einen guten Azubi aus?“ Die Antwort: „Ein guter Azubi sollte leistungsbereit sein, aktiv und engagiert im Vertrieb arbeiten und loyal gegenüber der Sparkasse sein. Außerdem ist es wichtig Spaß an seiner Tätigkeit zu entwickeln und mit der Einstellung an die Arbeit zu gehen, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.“ Nach diesen eindrucksvollen Worten machten wir zusammen ein Erinnerungsfoto.

Anschließend fragten wir Herr Fuchs ob er noch Zeit für Hobbys hat und wenn ja, welche. Er antwortete, dass er sehr gerne laufen geht, Rad fährt und im Winter Ski laufen geht.

Zum Abschluss wollten wir noch die Erwartungen des Vorstands zur Zukunft erfahren. Unsere Frage lautet „Wie entwickelt sich die Sparkasse in den nächsten 5 bis 10 Jahren?“. Herr Fuchs gibt sich kämpferisch und antwortet wie folgt: „ Ein großes Ziel von uns ist das Zweigstellennetz zu erhalten. Ein weiteres Thema ist nach wie vor die voranschreitende Digitalisierung, bei der wir am Ball bleiben müssen um nicht den Anschluss zu verpassen. Worauf wir auch weiterhin starken Wert legen ist die Qualität der Beratung. Wir müssen auch in Zukunft die Nummer 1 sein, wenn es um die Finanzen der Kunden geht.“

Mit diesen Worten ging das Interview zu Ende und wir Azubis bedankten uns nochmal, dass sich Herr Fuchs für uns Zeit genommen hat.

 

v. l. Nico Kastl, Vorstandsmitglied Mario Fuchs, Kim van der Leij