Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassler zu Besuch in der Otzinger Grundschule

Am Nachmittag des 10. Mai machte ich, Isabel Sagmeister, mich mit meiner Geschäftsstellenleiterin der GS Otzing, Tanja Moser, auf den Weg zur Otzinger Grundschule. Wir waren eingeladen eine Unterrichtsstunde des Projekts „Technik für Kinder“ zu besuchen.

Dieses Projekt wurde im Rahmen des „175 Jahre Sparkasse Deggendorf“- Jubiläums mit 450 € unterstützt.

 In der Grundschule begrüßten uns 18 fröhliche Kindergesichter, die ganz eifrig am werkeln waren. Bewaffnet mit Zangen, Schraubenzieher und Lötkolben waren sie unter der Aufsicht von drei Azubis einer Firma mit dem Basteln an einer Taschenlampe beschäftigt. Ganze 6 Nachmittage treffen sie sich um neben der Taschenlampe noch Wechselblinker und Sirenen zu basteln.
 
Die Sparkasse hat gerne ihren Teil dazu beigetragen, den Kindern diese besondere Art von Unterricht zu ermöglichen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal herzlich bei Schulleiterin, Melanie Hiergeist, für die Einladung bedanken.