Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neues von den Sparkassen-Azubis

Am 26.04.2017 war es wieder soweit, die Sparkassen-Azubis aus dem 1. Lehrjahr trafen sich im Schulungsraum der Sparkasse Plattling-West.

Auf dem Plan standen diesmal folgende Themen:

– Aktuelles/Allgemeines

– Besuch interner Kollegen

– Sparkassenblog Workshop

– Abschluss-Quiz

Im 1. Punkt wurde über die anstehende Frankfurtfahrt im Juli gesprochen. Diese unternimmt jeder Sparkassen Azubi mit der Berufsschulklasse im 1. Lehrjahr. Unter anderem werden dort die Börse und die Deutsche Bank besucht. (Dazu mehr im Juli von meinen Kolleginnen).

Weiter ging es mit dem Besuch von Kollegen aus den Internen Abteilungen. Da wir in unserer Ausbildungszeit nicht alle Abteilungen der Sparkasse Deggendorf durchlaufen können, stellten sich an diesem Tag drei Abteilungen vor, u.a. Betriebsorganisation und die Interne Revision.

Den größten Part an diesem Tag hatte die Abteilung Vorstandssekretariat und Öffentlichkeitsarbeit. Hier durften wir unser „eigenes Unternehmen“ gründen und in Sachen Werbung und Marketing kreativ werden.

Zum Abschluss des sehr interessanten Tages wurde mit allen Azubis ein Quiz über die Online-Plattform Kahoot gemacht. Dies hat den spannenden Tag spielerisch und amüsant abgerundet.