Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unser 2. Lehrjahr bei der BMW-Hauptversammlung

Am 17.05.2018 war es endlich soweit! Die Berufsschüler der Bankklassen der Kaufmännischen Berufsschule Deggendorf durften die BMW-Hauptversammlung in München besuchen. Um Punkt 08:00 Uhr fuhr der Bus los. Ziel: Olympiapark München! Pünktlich angekommen, gingen wir erstmal gemeinsam in die Olympiahalle.

Dort erwartete uns nicht nur eine imposante Kulisse bestehend aus beindruckenden Fahrzeugen der BMW-Group, sondern u.a. auch der Vorstandsvorsitzende Harald Krüger sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrates Norbert Reithofer (im Bild), die uns das vergangene Geschäftsjahr 2017 für die Motorenwerke vorstellten.

Nach der ausführlichen Präsentation, bei der wir auch schon einen ersten Blick auf die neuen BMW-Modelle werfen konnten, folgte die „Aussprache“ mit den Aktionären. Bei dieser wurde nicht alles gelobt, sondern auch mal kritisch nachgefragt. Allen voran Daniela Bergdolt von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitzer (DWS) stellte durchaus unangenehme Fragen.

Nach ein paar Stunden des aufmerksamen Zuhörens verließ unsere Gruppe die Hauptversammlung und wir schauten uns einige Exponate der BMW-Group an. Hierbei hatten auch die Lehrer ihren Spaß. 🙂

 

Abgerundet wurde der Tag durch eine kleine Auszeit in der Münchner Innenstadt, die die Schüler zur freien Verfügung nutzen konnten. Alles in allem war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag. 🙂

 

 

Von Isabel Sagmeister und Nico Kastl