Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Riesen-Ansturm auf Finanzmesse #FinanzenEndlichEinfach: Über 500 Schülerinnen und Schüler nahmen teil!

Osterhofen, 11. und 12. April 2018. Dass die Sparkasse Deggendorf viel Wert auf den Bezug zur Region legt, betonte sie auch am Mittwoch und Donnerstag durch ihre Finanzmesse #FinanzenEndlichEinfach für die Schulen des Landkreises Deggendorf im Donaucenter Schubert. Die beiden Vormittage waren ganz den Schülerinnen und Schülern gewidmet.

„Unser Bestreben ist es, gut für die Region und somit besonders auch für unsere Schulen zu sein. Da auf unsere Schülerinnen und Schüler immer mehr komplexe Themen im Bereich der Finanzen einprasseln, wollen wir mit dieser Veranstaltung Licht ins Dunkel bringen.“, so Vorstandsmitglied Direktor Mario Fuchs.

Weiter führte er aus, dass der Sparkasse Deggendorf mit der Weiterentwicklung des Sparkassen-Schulunterrichtes in die jetzige Form der Finanzmesse ein beliebtes Schulprojekt gelungen ist, auf das sie sehr stolz ist. Auch die Verdoppelung der Schülerzahl im Vergleich zum Start-Jahr des Projektes 2017 beweist das große Interesse seitens der Schulen an #FinanzenEndlichEinfach.

Besonders der Wunsch von Lehrern und auch Schülern, die Inhalte des Lehrplanes mit praktischen Beispielen aus dem Alltag der Sparkasse zu ergänzen, wurde in dem Konzept erfolgreich umgesetzt.

Acht Stationen mit den wichtigsten Themen aus der Finanzwelt

Besonders abwechslungsreich präsentiert sich die Finanzmesse durch den einzigartigen Ablauf.

Die Schülergruppen durchliefen acht Stationen, an denen Mitarbeiter und Spezialisten der Sparkasse Wissenswertes aus verschiedenen Themen des Finanzbereichs vermittelten. Besonders gerne wurde dabei das Angebot angenommen, dabei direkt Fragen an die Sparkassen-Mitarbeiter inklusive Vorstandsmitglied Direktor Mario Fuchs stellen zu können.

Auch zum Nachlesen gab es Lesestoff für den Wirtschaftsunterricht oder daheim. So konnten die Schülerinnen und Schüler mit dem guten Gefühl nach Hause gehen: Finanzen – Endlich Einfach!