Sparkasse Deggendorf  

Impressionen der Jobmesse 2017

von am in Gut für die Region, Junge Leute, Presse-Center

Am 26.11.2017 fand im Deggendorfer Schulzentrum wieder die traditionelle Jobmesse statt. Es ist bereits das zwölfte Mal, dass es diese große Kontaktbörse für Unternehmen, Eltern und künftige Auszubildende gibt.
Die Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren, wird von Jahr zu Jahr immer mehr angenommen.
Dabei erreicht die Zahl der teilnehmenden Firmen in diesem Jahr einen Höhepunkt. Mittlerweile sind 135 Firmen an der Deggendorfer Jobmesse vertreten, um über ihre Ausbildungsberufe zu informieren. Die Messe wurde mit über 4000 Besuchern sehr gut angenommen.

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft organisierte diese in Kooperation mit der Sparkasse Deggendorf. Auch ein besonderes Highlight: Die Berufsschule Deggendorf veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Dabei konnten sich die Besucher über die Berufsschule und ihre Einrichtungen informieren. Besonders gerne wurden dabei auch die vielfältigen Präsentationen der Lehrwerkstätten der Berufsschule besucht. So konnten die angehenden Azubis wertvolle Eindrücke über die unterschiedlichen Berufe sammeln. Dabei stellten die Berufsschüler ihren Beruf unter anderem mit hochmodernen Geräten anschaulich dar.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer in der Vorbereitungszeit, aber auch an dem erfolgreichen Messetag.

Tags für diesen Artikel: , , , ,








© 2018 |