Sparkasse Deggendorf  

Engagement für Kinder – Grundschulunterricht der Sparkasse

von am in Finanzen & Service, Gut für die Region, Junge Leute

 

Uns ist es sehr wichtig, unsere Kinder zu fördern. Wir legen Wert darauf, in der Region als Ansprechpartner für alle Generationen zur Verfügung zu stehen. Daher nehmen sich unsere Berater Zeit und halten in den 4. Klassen der Grundschulen eine Unterrichtsstunde über das Thema Geld.

 

Wie gehe ich mit Geld um? Wofür soll man Geld ausgeben? Was ist notwendig zu leben und was sind Luxusgüter? Wie entstand Geld?

 

All dies wird in dieser Stunde mit vielen Bildern und Geschichten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet. Die Kinder und auch Lehrer fanden dies sehr interessant und löcherten unsere Berater mit Fragen. Wir freuen uns über das Interesse der Grundschulen im Landkreis, deren engagierte Kinder und die nächsten Unterrichtsstunden im kommenden Schuljahr.

„Wir beteiligten uns an dieser Unterrichtsstunde nach Kräften und bekamen am Ende noch schöne Geschenke. Vor allem der riesengroße Radiergummi, der das Aussehen eines echten Geldscheines hatte, war für uns schon eine richtige Attraktion. Vielen Dank sagen wir nicht nur wegen der Geschenke, sondern auch wegen der vielen nützlichen und wertvollen Informationen, die wir an diesem Vormittag erhielten.“, schrieb die Grundschule in Moos über die gelungene Unterrichtsstunde.

 

Wir bedanken uns für die Rückmeldung und freuen uns auf die nächsten Unterrichtsstunden.

Tags für diesen Artikel: , , , , ,








© 2018 |